Freitag, 03 | 04 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Berufswunsch Ingenieur?

Bewerbungen an der Fachhochschule Jena noch bis zum 15. August 2011 möglich

Am 15. Juli endete an der Fachhochschule Jena die Bewerbungsfrist für die NC-Studiengänge. Insgesamt erreichten die Hochschule bis zum vergangenen Wochenende rund 4.500 Bewerbungen für ihre 21 Bachelor- und 14 Masterstudiengänge.

Wie der Leiter des Servicezentrums für studentische Angelegenheiten, Uwe Scharlock, mitteilte, waren die NC-Studiengänge sehr gut nachgefragt. Lediglich bei den Bachelorstudiengängen Mechatronik, Medizintechnik sowie Wirtschaftsingenieurwesen/IT sind die Bewerberzahlen leicht rückläufig. Das NC-Hauptverfahren beginnt ab dem kommenden 22. Juli, so dass alle NC-Bewerber bis zum Ende des Monats ihre Zulassungs- oder Ablehnungsbescheide erhalten. Das Nachrückverfahren startet ab dem 23. August 2011.

Für die Masterstudiengänge der FH Jena gingen über 400 Bewerbungen ein. In vielen Masterstudiengängen werden jedoch noch bis zum 15. August Bewerbungen entgegengenommen.

Auch in folgenden offenen Studiengängen sind bis zum 15. August noch Bewerbungen für das kommende Wintersemester möglich: in Werkstofftechnik und Physikalischer Technik, in Feinwerktechnik/Precision Engineering sowie im Prozessintegrierten Umweltschutz. Weiterhin gehören hierzu die Studiengänge Photovoltaik- und Halbleitertechnologie, Laser- und Optotechnologien sowie Kommunikations- und Medientechnik. Ebenfalls bis zum 15. August sind Bewerbungen in Elektrotechnik/Automatisierungstechnik, in Automatisierungs-/Informationstechnik International und in der Technischen Informatik möglich.

Für den Studiengang Augenoptik/Optometrie kann die Bewerbung bis zum 15. September 2011 abgegeben werden. Eine Zulassung ist allen Bewerberinnen und Bewerbern sicher.

(jenanews.de)
Foto: Jens Mende

Share on Myspace
0
Berufswunsch Ingenieur? - In den VZ Netzwerken zeigen
2
Berufswunsch Ingenieur? - Ihren XING-Kontakten zeigen
1
Berufswunsch Ingenieur? - Bei Wer kennt wen teilen
1
Berufswunsch Ingenieur? - Auf Delicious teilen
1
Berufswunsch Ingenieur? - auf Jappy teilen
1
PDF
E-Mail


Teilen