Dienstag, 31 | 03 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Arbeitsagentur Jena bildet auch im Jahr 2011 wieder aus

Sechs junge Menschen haben bereits ihre Ausbildungsverträge unterzeichnet und werden im September die Ausbildung zum Fachangestellten für Arbeitsförderung in der Agentur für Arbeit Jena beginnen. Sie erwartet ein interessanter Beruf mit abwechslungsreichen und anspruchvollen Aufgaben.

„Mit der frühzeitigen Unterzeichnung der Ausbildungsverträge wollen wir einerseits den Schülern den Bewerbungsdruck abnehmen, damit sie sich in Ruhe auf ihre Prüfungen konzentrieren können, andererseits spüren auch wir die rückläufigen Bewerberzahlen und sichern so rechtzeitig unseren künftigen Fachkräftebedarf. Anderen Arbeitgebern rate ich auch dazu, die Nachwuchskräfte so bald als möglich an das Unternehmen zu binden“, sagte Dr. Ulrich Gawellek, Leiter der Agentur für Arbeit Jena.

Zur Zeit absolvieren noch 15 Jugendliche in der Agentur für Arbeit Jena ihre Ausbildung. Im Februar hatten drei Azubis ihre Lehrzeit aufgrund guter Leistungen verkürzt und arbeiten nun als Fachkräfte in den Geschäftsstellen. Hinzu kommen 7 Studierende in den Fachrichtungen Arbeitsmarktmanagement und Beschäftigungsorientierte Beratung und Fallmanagement.


Die zukünftigen Azubis mit dem Leiter der Agentur für Arbeit Jena, Dr. Ulrich Gawellek, und den beiden Fachausbildern.

(jenanews.de)
Foto: Agentur für Arbeit Jena
Share on Myspace
3
Arbeitsagentur Jena bildet auch im Jahr 2011 wieder aus - In den VZ Netzwerken zeigen
2
Arbeitsagentur Jena bildet auch im Jahr 2011 wieder aus - Ihren XING-Kontakten zeigen
2
Arbeitsagentur Jena bildet auch im Jahr 2011 wieder aus - Bei Wer kennt wen teilen
1
Arbeitsagentur Jena bildet auch im Jahr 2011 wieder aus - Auf Delicious teilen
1
Arbeitsagentur Jena bildet auch im Jahr 2011 wieder aus - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Arbeitsmarkt Nachrichten Arbeitsagentur Jena bildet auch im Jahr 2011 wieder aus