Sonntag, 29 | 03 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Regelmäßige Beratungssprechstunden rund ums Thema „Bewerben – aber richtig“

Die ersten Sprechstunden zum Thema „Bewerbung und Jobsuche“ finden am 23. September 2010 in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr an drei Standorten der Agentur für Arbeit statt - in der Hauptagentur Jena und den Geschäftsstellen Pößneck und Rudolstadt.

Arbeitssuchende, die ihr Wissen diesbezüglich auf den aktuellen Stand bringen wollen, erfahren mehr über Bewerbungserstellung, DIN-Normen, Formulierungen und erhalten individuelle Tipps.

Gern können Interessierte auch ihre erstellten Bewerbungsunterlagen mitbringen. Die Arbeitsvermittler werden diese dann im gemeinsamen Gespräch „unter die Lupe“ nehmen.

Ergänzend werden Suchstrategien in der Jobbörse und anderen Vermittlungsplattformen und Medien vorgestellt.

„Menschen befassen sich oft nur dann mit dem Thema Bewerbung, wenn Arbeitslosigkeit unmittelbar droht oder sie sich beruflich verändern wollen. Dann ist es wichtig, sich schnell und umfassend auf den aktuellen Stand zu bringen. Mit den Bewerbungssprechstunden wollen wir die Eigenaktivitäten der Kunden qualitativ unterstützen und damit die Motivation und die Erfolgsaussichten auf einen neuen Arbeitsplatz erhöhen oder sogar die Arbeitslosigkeit vermeiden“, sagte Alexander Kötschau, Geschäftsführer Operativ der Agentur für Arbeit Jena.

Diesen und folgende Termine finden sie auch auf unserer Homepage unter www.arbeitsagentur.de - Unterpunkt Veranstaltungen.

(jenanews.de)
Foto: Jens Mende
Share on Myspace
1
Regelmäßige Beratungssprechstunden rund ums Thema „Bewerben – aber richtig“ - In den VZ Netzwerken zeigen
2
Regelmäßige Beratungssprechstunden rund ums Thema „Bewerben – aber richtig“ - Ihren XING-Kontakten zeigen
1
Regelmäßige Beratungssprechstunden rund ums Thema „Bewerben – aber richtig“ - Bei Wer kennt wen teilen
2
Regelmäßige Beratungssprechstunden rund ums Thema „Bewerben – aber richtig“ - Auf Delicious teilen
1
Regelmäßige Beratungssprechstunden rund ums Thema „Bewerben – aber richtig“ - auf Jappy teilen
1
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Arbeitsmarkt Nachrichten Regelmäßige Beratungssprechstunden rund ums Thema „Bewerben – aber richtig“