Freitag, 03 | 04 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Karrierestart in der Agentur für Arbeit Jena

Insgesamt neun junge Menschen traten am Dienstag ihre dreijährige Ausbildung bzw. ihr dreijähriges Studium in der Agentur für Arbeit Jena an.

Sie wurden von den Azubis vorangegangener Jahrgänge und von Alexander Kötschau, Geschäftsführer Operativ, herzlich willkommen geheißen.

Alle „Neuen“ haben ein umfangreiches Auswahlverfahren hinter sich und somit die erste Bewährungsprobe bestanden. „Sie können sich auf eine abwechslungsreiche, interessante aber auch verantwortungsvolle Ausbildung mit guten Zukunftsperspektiven freuen.“, so Alexander Kötschau.

Sechs Nachwuchskräfte werden den Beruf des Fachangestellten für Arbeitsförderung erlernen. Für den Bachelor Studiengang „Arbeitsmarktmanagement“ wurden drei Jugendliche eingestellt. In den drei Jahren werden sie nun umfangreiches Wissen in den Gebieten Public Management, VWL, BWL, Beratung und Soziale Sicherung erwerben. Ebenso stehen Kundenorientierung, Teamgeist und persönliche Beratung auf den Lehrplan. So werden sie für die späteren Anforderungen des Arbeitsalltages gut gerüstet sein.

Herr Kötschau hob hervor, dass die Jenaer Arbeitsagentur jederzeit großen Wert auf qualifizierte Nachwuchskräfte legt. Denn nach erfolgreich absolvierter Ausbildung oder dem absolvierten Studium stehen die Beschäftigungsaussichten in der Bundesagentur für Arbeit gut.

Bereits jetzt nimmt die Agentur für Arbeit Jena wieder Bewerbungen für die Ausbildungsstellen und Studienplätze 2010 entgegen. Wer Interesse hat, kann sich gern an seinen Berufsberater oder die Mitarbeiter des Personalservice unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. wenden.

 





(jenanews.de)
Foto: Agentur für Arbeit Jena


Share on Myspace
0
Karrierestart in der Agentur für Arbeit Jena - In den VZ Netzwerken zeigen
1
Karrierestart in der Agentur für Arbeit Jena - Ihren XING-Kontakten zeigen
2
Karrierestart in der Agentur für Arbeit Jena - Bei Wer kennt wen teilen
1
Karrierestart in der Agentur für Arbeit Jena - Auf Delicious teilen
2
Karrierestart in der Agentur für Arbeit Jena - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Arbeitsmarkt Nachrichten Karrierestart in der Agentur für Arbeit Jena