Freitag, 06 | 12 | 2019 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Fatoumata Diawara

Am Donnerstagabend begeisterte eine junge Afrikanerin das Jenaer Arena-Publikum nicht nur mit ihrer Stimme und ihrem bezaubernden Lächeln: Fatoumata Diawara tanzte mit 700 Besuchern im Regen.

Wunderschön gekleidet und mit einer außergewöhnlichen Ausstrahlung begeisterte Fatoumata Diawara nicht nur mit ihren afrikanischen Tänzen,  sondern auch mit ihrem immerwährenden Elfenlächeln sowie dem zackigen Akkord auf der Gitarre.

Geboren in der Elfenbeinküste, in Mali aufgewachsen, sagt Fatoumata heute von sich, sie und ihre Generation seien das neue Afrika. Sie nutzt ihre Stärken, um - als Stimme eben dieses neuen - wieder eine Bewegung in Gang zu setzen, die Westafrika zurück auf die internationale Landkarte der Kulturregionen hebt.





(jenanews.de)
Fotos: KulturArena
Share on Myspace
4
Fatoumata Diawara - In den VZ Netzwerken zeigen
24
Fatoumata Diawara - Ihren XING-Kontakten zeigen
2
Fatoumata Diawara - Bei Wer kennt wen teilen
3
Fatoumata Diawara - Auf Delicious teilen
3
Fatoumata Diawara - auf Jappy teilen
3
PDF
E-Mail


Teilen