Freitag, 06 | 12 | 2019 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Willkommen an Bord der Kulturarena 2012

Der Luxusliner der 21. Kulturarena Jena setzt dieses Jahr trotz schwindender Subventionen durch das Land Thüringen zu gewohnten, auch thoskatauglichen Kartenpreisen am 12. Juli seine Segel und sticht kulturell in den unendlichen Ozean menschlicher Emotionen.

Er nimmt Kurs auf die karibischen Gewässer heißer dampfender Funk- Nächte und kreuzt selbst die thematisch dunklen Fahrwasser von Genitalverstümmelung und Vergewaltigung.

Monster oder Mustersohn. Schöpfer oder Geschöpf. Logik oder Wahnsinn.
Nach dem Boarding zweier feuriger Musiknächte mit ungarischen Tänzen und slawischer Folklore am 22.06. und 23.06. heißt es Leinen los in eine satirisch- komische bis düster- brutale Theaterinszenierung von Mary Shelleys Frankenstein.

Sind dann die Anker gelichtet, nimmt der Kulturjammer Kurs auf den farbenfrohen Horizont knallig bunter Jazz- Rhythmen und arhythmisch- innovativer Electronic Beats. Er umschifft dabei den gesamten musikalischen Globus, der mit seinen erlesensten Schätzen aus Japan und Mali, Kuba und Vietnam und vielen anderen Paradiesen auf seine Besucher wartet. Aber zwischen The Pentatones, Julieta Venegas, Kool & the Gang und Al Di Meola kommen auch die Tageslichtscheuen mit 14 Filmnächten und mit der Kinderarena auch die Kurzen auf ihre Kosten.

Der Kartenvorverkauf hat begonnen - Tickets können Sie hier online ordern.
Das gesamte Programm finden Sie unter www.kulturarena.de.

Text: Nico Bornschein
Foto: JenaKultur
Share on Myspace
3
Willkommen an Bord der Kulturarena 2012 - In den VZ Netzwerken zeigen
98
Willkommen an Bord der Kulturarena 2012 - Ihren XING-Kontakten zeigen
2
Willkommen an Bord der Kulturarena 2012 - Bei Wer kennt wen teilen
8
Willkommen an Bord der Kulturarena 2012 - Auf Delicious teilen
4
Willkommen an Bord der Kulturarena 2012 - auf Jappy teilen
1
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Kultur & Freizeit KulturArena 2012 KulturArena Willkommen an Bord der Kulturarena 2012