Am Sonntag gegen Regensburg
Nach dem erfolgreichen Auftritt in der 2. Hauptrunde des Landespokals in Leinefelde spielt der FCC am kommenden Sonntag zu Hause wieder um Punkte. Gegner ist der Tabellenfünfte SSV Jahn Regensburg.„Regensburg hat bis jetzt eine sehr gute Saison gespielt und uns erwartet eine Mannschaft, die um jeden Punkt kämpfen wird“, sagt FCC-Trainer Jürgen Raab voraus. „Doch das Wichtigste ist, dass wir die Mittel haben, um die drei Punkte hier zu behalten.“ Diesem pflichtet Mittelfeldspieler Jens Truckenbrod bei und fügt motiviert hinzu: „Wenn wir unsere Leistungen abrufen, ist der Dreier sicher.“
Wie im Spiel gegen Leinefelde schon getestet, wird auch dieses Mal Ralph Schmidt anstelle von Ronny Nikol in der Abwehr stehen. „Gegen Regensburg brauchen wir Überraschungen“, so der Trainer.
„Ralph bietet viele Alternativen, wodurch wir sehr flexibel spielen können und auch müssen.“ Abwehrspieler Timo Nagy stehe gut im Training, ist jedoch noch nicht wieder voll einsatzfähig. „Tim Wuttke wird voraussichtlich in zwei Wochen wieder mit dem Training beginnen können“, erläutert Raab weiter. Der von einem Mittelfußbruch betroffene Denis Osadchenko könne erst ab Mitte Oktober mit fußballspezifischem Training beginnen.
Der wieder einsetzbare Orlando Smeekes werde definitiv am Sonntag antreten. „Aber wir dürfen keine Wunder erwarten“, warnt der FCC-Coach. „Er muss sich nach der langen Zeit erst wieder einspielen und vor allem im Interesse der Mannschaft handeln. Ich habe mit ihm darüber gesprochen und er wird meine Kritik an seinem Spielverhalten umsetzen.“ Truckenbrod wolle Orlando durch „mehr fordern“ unterstützen.
Bislang wurden etwa 2.600 Karten für das Spiel am Sonntagnachmittag um 14 Uhr verkauft. Bei der am Samstag stattfindenden Mitgliederversammlung werde die Mannschaft nach dem Training teilnehmen, kündigte Raab außerdem an.
Text: Jennifer Burchardt










Kommentare
Alle Kommentare dieses Beitrages als RSS-Feed.